städtische bühnen münster

20. November
von Lars Norén
deutsch von Anne Tismer, mit Dank an Katja Hagedorn

Regie: Edda Klepp
Kostüme: Anke Drewes
Dramaturgie: Michael Jezierny
Mit: Caroline M. Wirth
Rechte: Rowohlt Theaterverlag

Alter: ab 16 Jahren
Dauer: 60 Minuten
Termin: 21. Mai 2012
12.00 Uhr und 17.00 Uhr

Spielort: Theater Paderborn, Hinterbühne

Am 20. November 2006 läuft Sebastian B. in seiner ehemaligen Schule Amok. Seine Verzweiflung postete er zuvor in Internetforen, Abschiedsbrief und Videos veröffentlichte er auf seiner eigenen Website. Dieses Material diente Lars Norén als Grundlage für seinen Monolog "20. November". In der letzten Stunde vor dem Anschlag legt Sebastian Rechenschaft ab. So eloquent wie eindringlich berichtet er von einem Leben als Außenseiter, von Mobbing in der Schule, überforderten Lehrern, kleinen und großen Demütigungen.

www.stadttheater.muenster.de

kontaktimpressum